Suche
  • naddinontour

Wir bauen einen Transporter zu einem Camper Van um!

Ja, ihr habt es richtig gelesen! Wir haben einen Transport gekauft und bauen diesen in den nächsten Woche von einem leeren Kastenwagen zu unserem treuen Reisebegleiter um.


Ich werde in den kommenden Wochen den Fortschritt unseres Ausbaues mit euch teilen und hier festhalten. Aber ...



… lasst uns von vorne beginnen.


Suche nach dem passenden Transporter:

Die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug zum Ausbau hat sich schwieriger herausgestellt als gedacht, da mein Freund und ich genaue Vorstellung von unserem Camper haben. Wir hatten die Vorstellung von einem VW T5 oder T6 Bus mit einem festverbauten Hochdach um in dem Transport problemlos stehen zu können. Bei uns in der Umgebung in Bayern waren diese Fahrzeuge nur begrenzt vorhanden, dass wir unsere Suche ausweiteten nach Baden-Württemberg.


Schlussendlich haben wir durch Zufall unseren Van gefunden. Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, unsere festgefahrene Meinung zu einem VW T5 oder T6 Bus in Frage zu stellen und uns in der näheren Umgebung größere Transporter, wie ein Mercedes Sprinter oder einen VW Crafter anzuschauen. Überraschenderweise stand auf dem Gelände des Autoverkäufers ein VW T6 Bus mit Hochdach, der es jetzt im Endeffekt wurde. Unverhofft kommt oft.


Unsere Suche nach dem passenden Fahrzeug zum Umbau hat schlussendlich circa 2 Monate gedauert. Jetzt können wir es kaum noch abwarten den Ausbau zu beginnen und los zu legen. Ich freue mich euch auf dieser Reise mitzunehmen und auf die kommenden Wochen. Seid gespannt.


Bis dahin #seeyoulateralligator

xoxo naddinontour

#ciaokakao