Suche
  • naddinontour

Van Layout: So wird unser Camper aussehen

Mein Freund und ich konnten euch nicht vor dem Transporter Kauf genau sagen, wo wir später was hin bauen möchten oder wie final das Layout aussieht. Wir hatten zwar Ideen im Kopf, aber bereits bei unseren ersten Umbautagen, haben wir neuen Input dazu gewonnen und Erfahrungen erhalten. Nachdem der Boden im Camper eingebaut war, hieß es, die reichlichen Ideen im Kopf zu sammeln und zu einem finalen Layout zusammen zu basteln. Warum? Weil bevor wir die Möbel bauen, sollte ein Grundriss stehen.


Somit haben wir uns ganz klassisch mit einem Maßstab, einem Klebeband, einen Stift und Block ausgestattet, Kaffee bereit gehalten und das Layout im Camper geplant.


Hier könnt ihr grob unser Layout erkennen:


Ich werde euch im folgenden grob zu den einzelnen Punkte "Bett", "Küche" und "Schrankwand" Details und Einzelheiten beschreiben.


B E T T

Da der Platz in unserem VW T6 Transporter sehr gering ist, haben wir uns dazu entscheiden ein Schieb-Bett zu bauen. Das bedeutet, wir haben tagsüber eine L-Couch und zum schlafen können wir den restlichen Teil zu einem Bett heraus schieben.

Unter dem Bett (vorne bei der Schiebetür) wird die Toilette verstaut werden und die restliche L-Fläche wird als Staumöglichkeit genutzt.


S C H R A N K W A N D

Die Schrankwand befindet sich gegenüber dem Bett und ist relativ schmal gehalten. Eine Schranktür enthält die Funktion zu einem Tisch umgeklappt zu werden. Die restlichen Fächer dienen, wie beim Bett als Staumöglichkeit, wie beispielsweise für Klamotten.


K Ü C H E

Die Küchenzeile befindet sich gegenüber der Schiebetür und unterhalb des "großen" Fensters. Sie beinhaltet eine Spüle, mit einem ausziehbaren Wasserhahn, um diesen aus dem Fenster zu heben und als Dusche um zu fungieren. Außerdem haben wir uns in der Küche für einen Spirituskocher entschieden. Die Küchenzeile geht ein ganz wenig ums Eck bis zum Ende des Fahrersitzes, um mehr Arbeitsfläche zu erhalten.


Ich hoffe Ihr konnten einen kleinen Einblick zu unserem Camper Layout erhalten. Ich werde euch weiterhin Schritt-für-Schritt mitnehmen und euch zeigen, wie wir langsam an dieses Ergebnis herankommen.


Bis dahin #seeyoulateralligator

xoxo naddinontour

#ciaokakao